
Webseite, Website oder doch Homepage?
„Wir brauchen eine neue Homepage.“ oder „Können Sie unsere Webseite überarbeiten?“ sind häufig Gespächseinstiege bei unseren Kundenanfragen. Was dabei herauskäme, verraten wir hier in unserem Blogartikel.
Aktuell befinden wir uns im Weihnachtsurlaub. In dringenden Fällen sind wir jedoch für Sie telefonisch erreichbar.
Nie war das Thema brisanter als jetzt. In Zeiten der Corona-Pandemie wird die Digitalisierung in vielen Bereichen vorangetrieben. Die Umstrukturierung des Gesundheitswesens hat bereits vor einigen Jahren begonnen.
Das Bundesministerium für Gesundheit (nachfolgend BMG) hat bereits wichtige Weichen, u.a. die Einführung des elektronischen Rezeptes, der elektronischen Patientenakte sowie Zugänge zu digitalen Gesundheitsanwendungen gestellt. Die Digitalisierung trägt u.a. dazu bei strukturschwache Gebiete und immer älter werdende und chronisch kranke Menschen zu unterstützen. Viele Patienten*innen nutzen heutzutage Apps, um Gesundheitsdaten zu erfassen und auszuwerten und informieren sich zunehmend online über Gesundheitsthemen. Ärzte*innen bieten mittlerweile Videosprechstunden und Rat im Internet an.
Im Jahr 2019 wurde zudem der Health Innovation Hub als Anlaufstelle und Brückenbauer zwischen allen wesentlichen Stakeholdern des deutschen Gesundheitswesens organisiert. Um einen strukturierten Gedankenaustausch zwischen Experten*innen zu ermöglichen und sich den Herausforderungen und Fragestellungen der Digitalisierung zu stellen, hat das BMG das Innovationsforum „Digitale Gesundheit 2025“ initiiert. Experten*innen aus allen Bereichen des Gesundheitswesens nehmen daran teil.
Als Basis für die erfolgreiche Digitalisierung dient eine verlässliche und umfassende Infrastruktur sowie ein sicherer Informationsaustausch.
All diese Maßnahmen dienen dazu die Gesundheitsversorgung in Deutschland voranzutreiben. Die Menschen sollen schnellstmöglich von den Verbesserungen profitieren. Zudem sollen Verwaltungsprozesse optimiert und die Zusammenarbeit zwischen Leistungserbringer*innen vereinfacht werden. Dies gelingt, wenn der Stufenplan für eine koordinierte Umsetzung bis zum Jahr 2025 eingehalten wird und alle Beteiligten an einem Strang ziehen.
Nicht nur die Akteure im deutschen Gesundheitswesen sind dazu aufgefordert einen aktiven Beitrag zu leisten – auch jeder Einzelne von uns.
Wir tragen ebenfalls dazu bei und unterstützen Sie gerne in digitalen Fragen – BCAUS we think digital.
„Wir brauchen eine neue Homepage.“ oder „Können Sie unsere Webseite überarbeiten?“ sind häufig Gespächseinstiege bei unseren Kundenanfragen. Was dabei herauskäme, verraten wir hier in unserem Blogartikel.
Das Thema Storytelling zieht gerade in den letzten Jahren mehr und mehr Aufmerksamkeit im Marketing auf sich. Grund hierfür ist die Informationsflut, die uns übers Netz im Sekundentakt ausgespielt wird. Man kommt als kleines und mittelständisches Unternehmen kaum mehr um den Einsatz dieses Instruments herum. In diesem Beitrag zeigen und erläutern wir Ihnen die 5 Bausteine einer guten Story. Ausgangsprinzip ist hierbei der Klassiker unter den Storytypen: die Heldenreise.
In unserem letzten Artikel zum Thema „Praxismarketing – darauf kommt es an“ konnten Sie einen Einblick gewinnen, wofür Praxismarketing gut ist und wie Sie das
Wir haben 10 effektive Tipps für Sie aufbereitet, die Ihnen helfen, Ihre Reichweite und Bekanntheit zu erhöhen und Ihr Ranking zu steigern.
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich entschieden eine Praxis zu eröffnen. Endlich eigene Vorstellungen verwirklichen, Entscheidungen treffen und eigene Behandlungskonzepte vorantreiben. Doch bevor es soweit ist,
E-Health – Digitalisierung im Gesundheitswesen Nie war das Thema brisanter als jetzt. In Zeiten der Corona-Pandemie wird die Digitalisierung in vielen Bereichen vorangetrieben. Die Umstrukturierung