Presto Personaldienste

Erfahrener Personaldienstleister mit Herz.

Jobs für mich, dich, ihn, sie, es, uns, euch, sie … !
Logo von Presto-Personaldienste mit dem Claim "Wir suchen, damit Sie finden."

Presto Personaldienste ist ein Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von qualifizierten und temporären Arbeitskräften spezialisiert hat. Sie bieten Personallösungen für Unternehmen in verschiedenen Branchen an und unterstützen sowohl bei kurzfristigen Personalengpässen als auch bei langfristigen Projekten.

Raus aus der Vergangenheit, rein in Gegenwart & Zukunft: Presto beauftragte uns damit, die eigene Marke neu zu positionieren und das Image weiter zu schärfen.

Unsere Leistungen
Video abspielen

Kundenstimme

Tolle und fachkundige Unterstützung bei auftretenden Aufgaben, die nicht zum Tagesgeschäft unseres Unternehmens gehören. BCAUS hilft uns durch schnelle, freundliche und persönliche Betreuung bei unseren Anliegen, wie z. B. Website, Social-Media-Auftritt, Werbematerialgestaltung und -beratung super weiter. Vielen Dank und wir freuen uns auf eine langfristige weitere Zusammenarbeit. Viele Grüße Thomas von Presto Personaldienste GmbH
Thomas Rüpprich

Verwaltung | Presto Personaldienste

Mockups eines Bewertungsflyers und Visitenkarten von Presto Personaldienste
Mockups von diversen Social-Media-Postings von Presto Personaldienste in einem Smartphone-Mockup

Aufgabe

Jedes erfolgreiche Unternehmen kommt irgendwann an den Punkt, dass es an seiner Außenwahrnehmung arbeiten muss, um den nächsten Schritt zu machen. Besonders im hartumkämpften Markt der Personaldienstleister ist eine klare Kante unerlässlich. Nur wenn Arbeitgeber und Arbeitnehmer auf den ersten Blick verstehen, wer Presto ist und wo die Mehrwerte liegen, kommt man ins Gespräch. Wir verständigten uns auf einen gemeinsamen Fahrplan: erst die Markenbasis, dann die Marketing-Maßnahmen.
Abbildung der Startseite von Presto Personaldienste auf einem Laptop-Mockup

Lösung

In ersten Schritt analysierten wir die bisherige Marke und erarbeiteten in gemeinsamen Workshops die nötigen Eckpfeiler. Wir verdichteten die Alleinstellungsmerkmale von Presto in Design, Claim & Text und gossen die Kundenwünsche in frische, digitale Bahnen: Der Website-Relaunch bildete dabei den Startschuss für eine neue Kommunikation. Wir entwickelten eine sympathische Bildsprache, die verschiedene Zielgruppen auf Augenhöhe anspricht. Durch die Einheit von Bild, Wort & Co etablierten wir die neue Brand und schufen digitale Wiedererkennbarkeit über verschiedene Kanäle hinweg.

Highlight

Als kommunikative Leitplanke stellten wir die Personalpronomen der deutschen Sprache in den Mittelpunkt. Mit einem Augenzwinkern schufen wir klare Botschaften, die eng und weit zugleich sind: Durch die große Flexibilität geben wir der Marke Raum zur kreativen Entfaltung, durch den klaren Rahmen vermeiden wir kommunikativen Wildwuchs.

Key Visual einer jungen Frau und einem jungen Mann in der Logistik mit einer Sprechblase, auf der #wirgehensan steht
Key Visual einer jungen Frau in der Mechatronik mit einer Sprechblase, auf der #ichkanndas steht
Key Visual einer jungen Frau in der Logistik mit einer Sprechblase, auf der #ichpackdas steht
Key Visual eines jungen Mannes mit einem Tablet in der Hand mit einer Sprechblase, auf der #ichfreu mich steht

Weitere Projekte

Genug der großen Worte! Wir würden gerne Taten sprechen lassen.

Rufen Sie uns an unter +49 911 32266303
oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Oder besuchen Sie uns auf

Genug der großen Worte! Wir würden gerne Taten sprechen lassen.

Rufen Sie uns an unter
+49 911 32266303
oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Oder besuchen Sie uns auf