FASD Netzwerk Nordbayern e.V.

Gesundheitsbranche

Wenn schwanger, dann ZERO!
Schwangere Frauen in diversen Alltagssituationen – beim Baden, jubelnd, Kinderzimmer streichend

Der Verein FASD Netzwerk Nordbayern e.V. wurde gegründet, um das wichtige Thema Alkohol in der Schwangerschaft in die Öffentlichkeit zu bringen. Die Ziele des gemeinnützigen Vereins sind Aufklären, Vernetzen und Begleiten.


Die Unterstützung ist für uns eine Herzensangelegenheit.

Unsere Leistungen
Schwangere Frau in einer Hängematte

Kundenstimme

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich auf unsere neue Website komme. Dezente Animationen, freundliche Gestaltung, alles macht einfach Lust, sich länger auf der Seite aufzuhalten. Vielen lieben Dank Steffi und Alex, dass ihr mit eurer Agentur BCAUS so tolle Arbeit macht und immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Bei einem nächsten Projekt seid ihr auf jeden Fall wieder mit am Start!
Alexa Holzapfel

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Aufgabe

In der Wanderausstellung ZERO! des FASD werden meist Jugendlichen die negativen Folgen von Alkohol während der Schwangerschaft erklärt: niederschwellig, anschaulich und kindgerecht. Unsere Aufgabe war es, das Look & Feel der Ausstellung auf die Website zu übertragen, hilfreiche Unterrichtsmaterialien für Lehrer zu erstellen und das digitale Angebot um eine Quiz-App zu erweitern.
Quiz-App von FASD zur Aufklärung von Jugendlichen an Schulen zum Thema "Fetales Alkoholsyndrom"
Website "wenn-schwanger-dann-zero.de" von FASD zur Aufklärung von Betroffenen und Jugendlichen zum Thema "Fetales Alkoholsyndrom"

Lösung

Klar in den Aussagen, aber ohne erhobenem Zeigefinger: In enger Abstimmung mit dem FASD Netzwerk Nordbayern e.V. entwickelten wir eine frische Optik für die neue Website. Unser kreativer Multipager lehnte sich dabei an die Wanderausstellung ZERO! an und verwendet bekannte Elemente auf neue Art: Wir griffen die illustrative Gestaltung auf und übertrugen sie ins World Wide Web. Kleine Animationen sorgen für Dynamik, ein Farbkonzept aus 2 klaren Farben sorgt für Übersicht.

Highlight

Wir statteten Lehrkräfte bzw. Verantwortliche mit passenden Unterrichtsmaterialien aus, um den Besuch der Wanderausstellung ZERO! gut vor- bzw. nachbearbeiten zu können. Unsere Templates für Präsentationen und Textverarbeitung stärken nicht nur die Marke des FASD Netzwerks, sondern sorgen für eine echte Entlastung in der Praxis.

FASD-Unterrichtsmaterial

Weitere Projekte

Genug der großen Worte! Wir würden gerne Taten sprechen lassen.

Rufen Sie uns an unter +49 911 32266303
oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Oder besuchen Sie uns auf

Genug der großen Worte! Wir würden gerne Taten sprechen lassen.

Rufen Sie uns an unter
+49 911 32266303
oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Oder besuchen Sie uns auf